Unser gemeinsamer Weg, beginnt hier!
Schritt für Schritt mit Strategie, zu mehr Wachstum, Umsatz und Profit.
Als Unternehmer kann man heute nicht einfach nur so „weitermachen wie bisher“. Ein Unternehmer muss die richtige Marketing-Strategie entwickeln, die den aktuellen Herausforderungen gerecht wird und wenn er nicht anfängt, jetzt zu handeln, dann nutzen seine Wettbewerber genau diese Schwäche aus.
Erfolgreiches Marketing basiert auf einer ausgefeilten Strategie, kreativen Ideen, die konzeptionell durchdacht und systematisch in Form gebracht und laufend optimiert werden. Im Idealfall bauen die folgenden Schritte in einem abgestimmten und angepassten Prozess aufeinander auf.
Sie suchen einen Partner, mit dem Sie einen gemeinsamen Weg im Unternehmenswachstum und Marketing gehen können. Dann beginnt unser gemeinsamer Weg, genau jetzt und hier.
1. Kennenlernen:
Wir lernen uns gemeinsam und Ihren Betrieb genau kennen, um einen ersten Eindruck über ihr Unternehmens sowie Ihrer Leistungen und Produkte zu erhalten.
Dazu stellen wir zielführende Fragen und halten die Punkte in Bild und Schrift fest. Dieses dient als wertvolle Grundlage für alle weiteren Maßnahmen. Anhand der gewonnenen Eindrücke und der Informationen erarbeiten wir mit Ihnen dann die genaue Aufgabenstellung und halten diese wieder bildlich und schriftlich fest.
2. Audit
Im Anschluss analysieren wir den Ist-Stand, sowie ihr Fremd- und Selbstbild und wie sich ihr Unternehmen, ihre Marke nach außen präsentiert als Sicht auf Ihr Unternehmen. In diesem Zusammenhang betrachten wir auch die Markt und Wettbewerbssituation. Anschließend analysieren wir Ihre stärken und schwächen, um für die zukünftige Kommunikation,Ihre Stärken, Chancen und Alleinstellungsmerkmale noch besser herauszuarbeiten und definieren unsere gemeinsamen und konkreten Ziele.
3. Strategie
Aus den gemeinsam gesammelten Erkenntnissen und konkret festgelegten Zielen, entwickeln wir eine auf festen Säulen stehende Marketingstrategie die den Fokus auf das erreichen langfristiger Ziele setzt und nutzt dabei einzelne taktische Maßnahmen.
Diese Marketingstrategie beantwortet dabei alle Fragen ohne zu sehr ins Detail zu gehen und dient als Leitlinie für alle taktischen und operativen Entscheidungen des zukünftigen Tagesgeschäfts. Die Marketingstrategie muss dann zusammen mit der Unternehmensstrategie, sofern vorhanden, verschmolzen werden, oder lässt diese dann neu entstehen. Aber auch eine Marketingstrategie, ist dynamisch in Ihrem Gesamtprozess.
4. Konzeption
In dieser Phase kreieren wir die Alleinstellungsmerkmale sowie die DNA ihres Unternehmens, ihrer Marke.
Dann erarbeiten wir gemeinsam die einzigartige Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens und legen fest, wie Ihre Zielgruppe/n Ihre Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern wahrnehmen soll. Abschließend entwickeln wir eine ganzheitliche Markt-, Marken- und Kommunikationsstrategie inkl. Festlegung der dafür effektivsten Kommunikationskanäle.
“Gutes Marketing macht das Unternehmen interessant. Großartiges Marketing macht die Kunden interessiert.”
— Joe Chernov
5. Medien- und Technologieauswahl
Als erfahrene Full-Service-Agentur legen wir die geeigneten Medien für Ihre Zielgruppe fest und verknüpfen diese zu einem effizienten multimedialen Gesamtkonzept. Hinzu kommt die Auswahl zielführender Technologien.
Dazu gehören beispielsweise ein passendes CMS-System oder eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Shop-Software. Wir kennen uns mit allen marktüblichen Systeme, sowie all ihren Vor- und Nachteilen aus.
6. Design
Jetzt kommen unsere Kreativen zum Zuge: Unser Designerteam wird von Diplom-Designern mit Auszeichnung geleitet, Sie entwickeln die kommunikative Leitidee und definieren anschließend die visuelle Umsetzung.
Im Bereich Gestaltung reicht unser Angebot von der visuellen Überarbeitung bis zur kompletten Neugestaltung des Logo-Design, neuer Bilderwelten, neuer Typografie und der Formulierung eines neuen Claims plus Corporate Wording. Im Idealfall gestalten wir für Sie ein neues Corporate Design inkl. Brand Guide, in dem die CD-Richtlinien zusammengefasst sind.
7. Technische Umsetzung
Im letzten Schritt beginnen wir mit der technischen Umsetzung aller geplanten Maßnahmen und überwachen deren termingerechte Produktion. Dafür arbeiten unsere Fachbereiche in enger Abstimmung zusammen.
Durch regelmäßige Evaluation während dieser entscheidenden Phase können wir eventuelle Probleme frühzeitig erkennen und Lösungen für sie finden, um eine fristgerechte Fertigstellung zu garantieren.
Auf Wunsch präsentieren wir auch gerne Zwischenergebnisse, um Sie am Entstehungsprozess teilhaben zu lassen. Dieses bieten bereits in diesem Prozess die Möglichkeit, Korrekturschleifen zu fahren, so bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand.
8. Messen und Steuern
Was haben unsere umgesetzten taktischen Maßnahmen gebracht? Konnten sie Ihre best mögliche Wirkung erzielen?
Wir nutzen dazu die modernen Messmethoden des Online-Marketings, um das Verhalten Ihrer Zielgruppe in Bezug auf unsere Arbeit zu analysieren. Dazu gehören nicht nur auf sie zugeschnittene KPI`s, der Onlinepräsenzen wie Traffic, Konversion, Klicks oder auch die Rankings der relevanten Keywords sondern auch betriebswirtschaftlich messbare Daten wie Kosten pro Lead und Kosten per Verkauf.
Diese regelmäßigen Zahlen, werden in Reportings zusammengefasst und liefern die Basis für das weitere Vorgehen. So können wir eine kontinuierliche Optimierung vornehmen und den Erfolg unserer Kunden nachhaltig sichern. Unsere Reportings stellen wir Ihnen für maximal Transparenz natürlich gerne zur Verfügung.
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